Ab August 1997 lanciert Swiss Human Line mit einem neuen Werbeauftritt ihre Marktbearbeitung. Der Start erfolgt mit einer breit angelegten Anzeigenkampagne in den grössten Zeitungen und Zeitschriften der deutschen und französischen Schweiz. Insgesamt werden 64 farbige Anzeigen geschaltet, die von mehr als 3'500'000 Lesern gesehen werden. Als flankierende Massnahme werden ab September 1997 1,2 Millionen Check-In-Formulare als Zeitschriftenbeilage und als Direct Mailings breit gestreut. Arbeitgeber werden mittels Direct Mails, Events und Workshops auf die neuen Möglichkeiten zur Personalselektion sensibilisiert.
In einer zweiten Phase ist vorgesehen, dass Swiss Human Line mit einem TV-Spot im Fernsehen präsent sein wird. Zudem werden bei Lokalradio-Stationen Spots geschaltet. Ziel dieser Anstrengungen ist es, bis Ende September 1997 die Arbeitnehmerprofil-Datenbank auf über 10'000 Berufsleute zu erweitern, um so den Arbeitgebern die Möglichkeit einer effizienten Selektion von qualifizierten Mitarbeitern zu bieten.
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